Twitch Musik?

2 Antworten

Fürs Streaming anfangen ist Twitch der letzte Dreck. Fang mit Youtube an.

Übrigens ist Youtube sehr tolerant was Musik an geht

AdvanPadawan  09.08.2023, 22:08

Auf Twitch wirst du kaum Zuschauer bekommen. Weil die Großen werden größer und die kleinen werden kleiner. Sprich du hast höchstens mal 3 Zuschauer und dann wieder nur einen Zuschauer. Da kannst noch soviel Herzblut reinstecken davon wirst du weder groß noch kannst Geld damit verdienen. Was gut ist, das man Leute zum zocken findet und sich eine kleine Community aufbauen kann. Auf YouTube kannst du erfolgreich werden, in dem du Videos machst die unterhalten und helfen. Wenn man dann eine große YouTube Community hat, hätte man auf Twitch auch mehr Zuschauer. Aber ich halte von Twitch momentan sehr wenig, ich mach das nur damit ich Leute zum zocken und chatten finde mehr ist da auch nicht drin.

Du kannst auf Twitch deine Musik ganz einfach laufen lassen, in den VOD's wird dann halt das Video gestummt an der Stelle wo Musik läuft die geschützt ist. Auf YouTube können Videos mit bestimmter Musik entmonetarisiert werden, dh. du verdienst kein Geld mit dem Video da du ein Song drin hast, dass einem Künstler gehört.