Welche Musik auf Twitch?

3 Antworten

Naja, wenn du abos für bestimmte musik platformen wie zb artlist hast, ja. Musst halt die Lizenz providen. Sonst, nein.

DavidTHW922
Fragesteller

Ich habe leider nur Spotify.

Trotzdem danke

Du kannst noch die Grauzone auf Twitch nutzen.

Lege die Musik in OBS auf eine zweite Tonspur. Dann ist in deinem Stream die Musik zu hören, aber NICHT im VoD oder in Clips. Das ist zwar illegal, doch das muss gerichtsfest bewiesen werden. Sowas dauert wenn man es meldet gerne 2-3 Tage. Bis dahin ist dein Stream vorbei und im Video ist ja nichts zu hören, also gibt es keinen Beweis.

Oder du deaktivierst dein VoD und die Clips komplett. Auch dann kann man nichts nachweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Du kannst alles mögliche laufen lassen das ist völlig egal, da passiert nichts.

Du musst halt ausstellen, dass deine Streams als Video gespeichert werden. Machen ja bekannte Streamer genauso. Die lassen auch Musik von Spotify im Hintergrund laufen aber haben eben nacher keine Videos/Wiederholungen vom Stream.