Copyright Musik bei Streamern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich. Einige Streamer zahlen für die Nutzung der Musik an die GEMA, andere nutzen eine kleinen Trick.

Gibt es von dem Streamer keine Videos, dann zahlen sie nichts. Denn eine copyright-Verletzung muss "gerichtsfest" bewiesen werden. Das geht nur mit einem Originalvideo von einem Twitch-Server. Deaktiviert der Streamer jedoch die Option der Videospeicherung gibt es keinen Beweis.

Die Musik wird zwar im Livestream verwendet, aber man kann das eben später nicht nachweisen.

das mit den streamern weiß ich erhlich gesagt nicht, aber geh mal auf fma (free music archive), da gibts copyright free musik. Die EPs von "MDK" sind übrigens auch copyright free

Melody352
Fragesteller

Was ist Ep,s und MDK?