Twitch mit 200-300 Zuschauern schon gar nicht mehr brauchen zu Arbeiten?
Moin, ich hab mir grade ein YouTube Video angeguckt von EliasN97.
Er behauptet in dem Video, dass man auf Twitch wenn du Partner bist und 200-300 Zuschauer hast schon damit vollkommen leben kannst, ohne mehr Arbeiten zu gehen.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Wie rechnet man das?
Sagen wir mal bei 300 Zuschauern hat man eventuell 100 Subs,
das sind 500 Euro Brutto dann die Hälfte 250 und wenn er 3-4 mal Werbung schaltet kriegt man 55 Prozent das sind aber trotzdem maximal 100-200 Euro.
Kriegen Twitch Partner auch noch quasi ein Gehalt von Twitch, oder wie kann man sich das vorstellen das er so eine Aussage trifft?
Und lassen wir Werbepartner mal außen vor, ich spreche nur von Twitch.
10 Antworten
Nein, davon kann man nicht leben.
Als Streamer ist man selbstständig, das bedeutet man muss alles erst einmal versteuern. Und danach muss man noch die Kosten für Krankenversicherung ect. selbst tragen.
Man benötigt heute mindestens 1000 Zuschauer + Werbung um davon gerade so leben zu können.
Moin, erstmal ist die Rechnung ein wenig hinfällig. Wenn du durchschnittlich 200-300 gleichzeitige Viewer hast, hast du insgesamt in der Regel deutlich mehr Zuschauer am Tag und vermutlich auch mehr Subs (guck dir mal Streamer an, die im Schnitt 1000-2000 Viewer haben. Auch hier können die Subs schon bei 2000-3000 oder mehr liegen…).
Im weiteren wird man wohl auch den einen oder anderen Sponsor bekommen können und das zusammen könnte dann dazu führen, dass man davon leben kann. Ob gut… vermutlich eher nicht so, aber wenns der Traumjob ist und man darin auf geht wird man vermutlich auch weiter wachsen…
Nein, heutzutage unmöglich.
Bei Twitch hat sich ja einiges verändert. Ich kennen jemanden, der hat seine 300-500 Zuschauer.
Er konnte bis letztes Jahr gut davon leben. Mit Werbepartner natürlich.
Aber mittlerweile kann er davon nicht mehr leben.
Probier es selber aus 😃
Man hat niemals mit 300 Zuschauern 100 subs, never
Ich weiß ist ja nur ein Beispiel gewesen aber sagen wir mal das wäre so , und selbst da kann man damit nicht leben
Wer dem Mann für länger als 10 Sekunden zuhören kann, hat schon verloren. Du kannst in seinem Ton hören, dass er sich 90% der Zeit von seinen eigenen Gedankengängen überzeugen muss durch das Gesabbel, das er verzapft.