Twitch mit 200-300 Zuschauern schon gar nicht mehr brauchen zu Arbeiten?

10 Antworten

Nein, davon kann man nicht leben.

Als Streamer ist man selbstständig, das bedeutet man muss alles erst einmal versteuern. Und danach muss man noch die Kosten für Krankenversicherung ect. selbst tragen.

Man benötigt heute mindestens 1000 Zuschauer + Werbung um davon gerade so leben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Moin, erstmal ist die Rechnung ein wenig hinfällig. Wenn du durchschnittlich 200-300 gleichzeitige Viewer hast, hast du insgesamt in der Regel deutlich mehr Zuschauer am Tag und vermutlich auch mehr Subs (guck dir mal Streamer an, die im Schnitt 1000-2000 Viewer haben. Auch hier können die Subs schon bei 2000-3000 oder mehr liegen…).

Im weiteren wird man wohl auch den einen oder anderen Sponsor bekommen können und das zusammen könnte dann dazu führen, dass man davon leben kann. Ob gut… vermutlich eher nicht so, aber wenns der Traumjob ist und man darin auf geht wird man vermutlich auch weiter wachsen…

Nein, heutzutage unmöglich.

Bei Twitch hat sich ja einiges verändert. Ich kennen jemanden, der hat seine 300-500 Zuschauer.

Er konnte bis letztes Jahr gut davon leben. Mit Werbepartner natürlich.

Aber mittlerweile kann er davon nicht mehr leben.

Probier es selber aus 😃

Man hat niemals mit 300 Zuschauern 100 subs, never

BiaHilfe2 
Beitragsersteller
 18.08.2025, 07:32

Ich weiß ist ja nur ein Beispiel gewesen aber sagen wir mal das wäre so , und selbst da kann man damit nicht leben

Wer dem Mann für länger als 10 Sekunden zuhören kann, hat schon verloren. Du kannst in seinem Ton hören, dass er sich 90% der Zeit von seinen eigenen Gedankengängen überzeugen muss durch das Gesabbel, das er verzapft.