TV reagiert nichtmehr?

Ich hatte nun auch schon 2-3 mal das der Fernseher mit Netflix startet und man den Netflix Ladebildschirm sieht, bis er dann „abstürzt“ und zu dem angegangenen Bild zurückkehrt.

2 Antworten

Zuerst würde ich mal alle Kabel überprüfen für Bildgabe etc. mal dran rütteln oder mal ganz neu anschließen. eventuell ist der HDMI Port 1 kaputt gegangen, mal gucken ob das Problem bei den anderen Ports auch besteht.

Im Bild steht das gerade kein Signal vorhanden ist, also da auch mal den Anschluss prüfen, eventuell gerade ein Fehler mit Internet oder so wegen Netflix. Aber im moment tippe ich doch auf den HDMI Port.

Es kann eventuell auch ein Kabeldefekt sein, falls alte Kabel benutzt wurden fürs anschließen, musst du alles mal auschecken.

IchBins123862
Fragesteller

Sorry vergessen zu ergänzen, habe kein Kabel für Live Fernsehen drinnen dadurch steht das „Kein Signal“ immer da.

HDMI Ports durchgehen probier ich direkt.

Ich tippe auch auf einen Fehler in der HDMI Verkabelung

Verwendest Du den HDMI Port nur mit der PS4 oder steckst Du immer wieder ein anderes Gerät in den HDMI Port ?

Vom vielen Kabel rein, Kabel raus kann die HDMI Buchse im TV Gerät auch Schaden nehmen (Lötverbindungen lösen sich ab)

Falls Du noch andere HDMI Ports zur Verfügung hast versuche es dort mal, bleibt das Problem bestehen liegt ein interner Fehler am TV Gerät vor (Signal Eingangs Platine defekt)

PS: Versuche es mal mit einem anderen Gerät z.B. DVD Player mit HDMI Ausgang statt PS4 (um die PS4 oder das Kabel als Fehlerquelle auszuschließen)

Liebe Grüße

Denny