TV ohne Internet-/Satelittenanschluss und trotzdem Serien oder normale Sender empfangen?

4 Antworten

Kabel hält.

Für Netflix und Co brauchst irgendein zwischengerät

Normale Programme geht, sofern der Fernseher einen DVB-T2-Receiver integriert hat... Dazu benötigst du entweder eine Zimmerantenne oder ein Kabel welches zu einer terestrischen Außenamtenne führt.

Allerdings bekommst du nur öffentlich-rechtliche Sender ohne regelmäßige Gebühren auf die Art. Und auch nur wenn du im Empfangsgebiet wohnst.

Siehe http://www.dvbt2hd.de/

Ggf kannst du auch einen externen DVB-T2-Receiver kaufen.

Für Netflix und /oder Amazon Prime Video benötigst du auf jeden Fall schon mal irgendwie Internet. Wenn du das hast, dann genügt ein Chromecast, den du an eine HDMI-Buchse des Fernsehers ansteckst, und den du von deinem Android-telefon aus steuerst.

Was ggf auch ginge wäre ein DVB-T2-Receiver, der auch Netflix kann... Das ist bei den Panasonic DMR-Geräten der Fall (Achtung teuer, aber auch viele Funktionen).... Es gibt z.T. Auch Exoten wie z.B. den Axas HIS 4K Combo+ der sowas kann.

Google chromcarst oder firerv Stick per hdmi anschließen. Oder Android tv box per hdmi.

AUF JOYN.DE FENSEHEN

Nein, nicht das ich wüßte.