TV läuft ohne strom?

7 Antworten

Er hat dich sehr wahrscheinlich verarscht.

Gehen wir mal davon aus er habe dich nicht verarscht:

Möglicher Weise ist bei ihm ne Sicherung rausgeflogen, die jedoch nicht den Fernsehraum absichert.

Möglicher Weise hat er auf dem Laptop einen heruntergeladenen (WLAN braucht auch Strom) Film geschaut.

Möglicher Weise hat er über einen Bluetooth Lautsprecher Musik gehört.

entweder hat er dich verladen, oder im rest des hauses ist der strom ausgefallen.

wir hatten auch schon kunden, die angerufen haben, dass im ganzen haus alles ausgefallen ist, und wir dringend kommen mussten. es war aber dann nur in einem büro - zugegeben, dem vom chef, aber eben nicht im ganzen haus. daher gehe ich zu seinen gunsten mal davon aus, dass eben NUR die lampen oder so nicht gehen. viele sind ja heute so bekloppt, dass die extra sicherungen fürs licht im raum machen, aber alles schön B16 ampere und mit 1,5 mm² ob wohl das meistens zu wenig querschnitt angesichts des schleifenwiderstandes ist. wenn dann noch vor den sicherungen für das licht ein eigener fi sitzt, und der eben rausgefolgen ist, dann hat man zwar nirgendwo mehr licht im haus, aber die steckdosen gehen noch.

es könnte auch sein, dass 2 von 3 phasen ausgefallen sind. dann geht je nach dem wie die stromkreise verteilt sind eben auch nur noch sehr wenig.

lg, anna

Wir haben einen Notstromgenerator im Keller für den Fall das der Strom ausfällt, das versorgt den Fahrstuhl die Hausbeleuchtung und eine Steckdose dann mit Strom.

Möglicherweise war es nicht der Fernseher sondern ein Radio mit Batterie was Du gehört hast

Ja, er hat dich wohl veralbert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Bestimmt hat der Freund nur ein Notstromaggregat für den Fernseher