Tv findet keine sender...datenbank leer?

3 Antworten

Lass es den Mechaniker des Kabelanbieters machen, der wird schon wissen woran es liegt. Nicht locker lassen beim Vermieter, wende dich notfalls an den Anbieter der TV Gesellschaft.

Was für Fernseher genau hast Du,und welchen Empfangsweg,Kabelfernsehen,Sat oder DVB-T2?

Ich vermute Du hast den falschen Tuner im Fernseher ausgewählt.

Dann können Deine Fernseher kein DVB-C2 oder DVB-T2 verarbeiten...

Kaufe einen Reciever oder einen neuen Fernseher.

Analoges Kabelfernsehen wird seit letztem Jahr Stück für Stück abgeschaltet und Erinnerungen und Hinweise darüber gab's davor genug.

Jessiex0
Fragesteller

Ja, jedoch geht er woanders (beim vorbesitzer ) auch. Habens extra ausprobiert....

docgrizzly  17.10.2019, 16:51
@Jessiex0

Ferndiagnose ist so ne Sache...

...meine Glaskugel ist leider trüb.

Versuchs mal mit einem anderen Koaxialkabel zwischen Dose und Fernseher.

Vielleicht hat das Kabel daß Du hast einen Kabelbruch oder einen Kurzschluß.

Und überhaupt...

...woher weißt Du welche Empfangsart der Vorbesitzer benutzt hat? Vielleicht nutzte er Satellit und Du Kabel...

Jessiex0
Fragesteller
@docgrizzly

Leider auch schon probiert, aber danke.

weil der Vorbesitzer mein Bruder ist :)

andie61  17.10.2019, 21:22

Analoges Kabelfernsehen ist bundesweit schon seit April abgeschaltet,in Deutschland gibt es somit kein analoges Fernsehen mehr.