TV bild flackert

2 Antworten

ich glaube da mussst du die lampe oder diode oder so auswechseln lassen.. musst du aber machen lassen. nicht selbst! - sonst erlischt auch garantie

wie lange hast du den fernseheer denn schon? kann gut sein dasss du entweder kostenlos oder sogar recht billig davonkommst

Es könnte sein, dass eine der Röhren defekt ist, ein Ersatz ist unrentabel, da dafür der komplette Fernseher zerlegt werden muss, Alle Scheiben, Streuscheibe, Kontrastscheibe usw. muss ausgebaut werden und dann müssen alles Leutstoffröhren gewechselt werden. Es könnte aber auch sein, dass ein Elko im Netzteil defekt ist. Auch da könnte das Bild in kaltem Zustand flackern. Kann der Fachmann mit Kältespray finden. Lass den Fernseher prüfen wenn keine Garantie mehr drauf ist. ACHTUNG: Seit einigen Jahren gibt es LED-Fernseher. Die haben keine Leuchtstoffröhren mehr.