Tv kaputt woran kann es liegen?

2 Antworten

Moin,

du hast erstmal Garantie, da du das Gerät vor ein paar Tagen bei einem Händler gekauft hast.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verkäufer dir das verheimlicht, wenn er laut deiner eigenen Aussage vorher lief.

Wo ich den tv abgeholt habe war er schon seit einer Stunde am laufen da konnte ich den Schaden nicht sehen den der Tv beim einschalten hatt

Kann auch sein, dass er beim Transport beschädigt wurde bzw. der Fernseher einen Wackelkontakt hat.

LG

Nathalie855
Fragesteller

Wackelkontakt und Transport kann ausgeschlossen werden das Strom Kabel funktioniert das hab ich an einem anderen Gerät ausprobiert und transport kann auch ausgeschlossen werden die haben den tv sicher ins Auto geladen und gesichert so das der nicht verrutschen kann oder ihrgentwas drauf fallen hätte können ich war selbst beim Transport dabei

Nathalie855
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wie gesagt wo ich da angekommen bin war das Gerät an da war der schaden nicht mehr zu sehen weil der Tv hat das nur beim einschalten und nach paar Minuten ist Dan ein normales bild vom Sender da wie hätte ich das Dan bitte sehen sollen das der Tv kaputt ist und er schon an war wo ich da bei dem Verkäufer angekommen bin und von dem Schaden den der Tv hat hat der Verkäufer mir auch nichts gesagt mein Vater war dabei der ist Zeuge

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:29
@Nathalie855

Könnte an deinem gebrochenen Deutsch liegen, dass ich deine Aussagen nicht verstehe.

Wie gesagt wo ich da angekommen bin war das Gerät an

Das Gerät lief, als ihr ankamt.

Du hast das Problem nur, wenn ihr den Bildschirm startet und das Problem tritt nur kurz auf und ist dann wieder in Ordnung ja?

Ist dann natürlich trotzdem ein Garantiefall und Täuschung, wenn sie es dir nicht gesagt haben. Da müssen sie es dir dann reparieren, zurücknehmen oder ersetzen.

Nathalie855
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wegen mein Deutsch tut mir Leid ich bin zwar Deutsche aber ich hab eine rechtschreibschwäche

Aber ja das Problem tritt immer Dan auf wen ich das Gerät einschalte und das ist seit dem ich den tv habe

Vielleicht wäre es besser wenn ich jetzt gleich zur Polizei gehe und ich mich da erkundige was ich da jetzt machen kann weil das Ehepaar hat mir ja anscheinend einen kaputten tv verkauft und hat mir nicht gesagt das der kaputt ist die haben mir gesagt das der funktioniert und das wäre Dan schon eine Straftat weil ein kaputtes gerät verkaufen und dem keufer nichts davon sagen das das Gerät kaputt ist stellt eine art des betrugs da

Nathalie855
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Also rücknahme ist ausgeschlossen hätten die auf dem ebey Account stehen aber ich werd erstmal die Polizei mit in die Sache einbeziehen und wen die auch nichts erreichen kann bei den Leuten das die den reparieren oder zurück nehmen Dan werd ich klagen

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:40
@Nathalie855
 das Ehepaar hat mir ja anscheinend einen kaputten tv verkauft und hat mir nicht gesagt das der kaputt ist

Ich dachte das wäre ein Händler?

Beim Privatverkauf wird es schwerer. Geh erstmal zum Ehepaar und frag sie danach - willigen sie ein und geben das Geld zurück ist alles gut, wenn nicht, sagst du ihnen, dass du zur Polizei gehen willst. Wenn sie dann nicht einknicken, kannst du das auch machen.

Allerdings wird es nichts bringen - Es geht hier um 100€, da bringt dir eine Klage nur Kosten.

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:41
@Nathalie855
rücknahme ist ausgeschlossen hätten die auf dem ebey Account stehen

Dann kannst du es knicken - du hast keine Garantie beim Privatkauf und hast das Gerät nicht getestet.

Eine Klage, wie gesagt, ist teurer als der Fernseher. Da schadest du dir und den Leuten mit, darfst aber am Schluss noch mehr bezahlen.

Nathalie855
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Das Gerät hatte ich ja vor Ort getestet nur es war halt schon an Sender kann der empfangen aber halt wen man den einschaltet kommt halt dieses komische Problem für ein paar Minuten und danach leuft der tv tadellos alls wäre der heile

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:47
@Nathalie855
Ich hab eine Rechtsschutz Versicherung

Und wahrscheinlich eine Selbstbeteiligung die in der Regel irgendwo bei 300€ liegt...

Zahlst für eine Klage dann also 300€ wegen einem 100€ Fernseher...

Du hast den Fernseher gebraucht gekauft?

Hast Du ihn nicht geprüft?

Nathalie855
Fragesteller

Ich hab kein Geld den Fernseher prüfen zu lassen ich hatte nur 100€

Nathalie855
Fragesteller
@AlexausBue

Wo ich den tv abgeholt habe war er schon seit einer Stunde am laufen da konnte ich den Schaden nicht sehen den der Tv beim einschalten hatt