Tut Spirale bei hartem und tiefen Sex weh?

4 Antworten

  • Nein, im allgemeinen spürt man eine Spirale nicht beim Sex, auch nicht bei wilderen oder härteren Gangarten.
  • Prinzipiell ist die Kupferspirale aber etwas veraltet. Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Einerseits schon richtig, dass die Gynefix eine Alternative bietet. Aber bitte nicht verallgemeinern, dass jede Frau die Gynefix nutzen kann.

Ich zbsp kann mir die Gynefix nicht einsetzen lassen, weil meine Gebärmutterwand zu dünn ist (fast um die Hälfte) und dann kann sie nicht befestigt werden.

Zudem sagen einem auch die Ärzte, dass die Abstoßungsrate "relativ" hoch ist von der Gynefix. Da nimmt sie sich glaub ich nicht viel zu herkömmlichen Spiralen.

Und wenn man dann trotzdem keine Hormone im Körper haben will, auf welche Weise auch immer, bleibt einem ja nur noch die normale Kupferspirale.

0

Ich hätte mit der Gynefix nur Probleme und starke Schmerzen trotz richtiger Lage und keinen Infekt... bis ich im Krankenhaus sie ziehen lassen habe nach nur 3 Wochen...

0

der Sex findet in der Vagina statt, die Spirale ist in der Gebärmutter, der Penis kommt nie in die Gebärmutter

Treffende Antwort. DH.

M.

0

soo weit sollte er nicht reinkommen, das er deine Spirale bewegt

Was möchtest Du wissen?