Sex nach Spirale einsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte ich da Probleme haben?

Eher Dein Partner, wenn Er mit dem Penis/der Eichel auf den (einen zu langen) Rückholfaden trifft!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obwohl die Spirale in der Gebärmutter liegt, spüren sie die meisten Frauen in der Regel nicht. Außerhalb der Gebärmutter ist normalerweise lediglich der Rückholfaden in der Scheide sichtbar, mit dessen Hilfe die Gynäkologin/ der Gynäkologe die Spirale später wieder entfernen kann.

Damit der Rückholfaden sich nicht aufrichtet und beim Sex zu spüren ist, wird er auf eine Länge von etwa zwei bis drei Zentimetern gekürzt – so kann er sich eng an den Gebärmutterhals legen. Die Spirale und auch der Faden stören also weder im Alltag noch beim Sex

Quelle: https://www.jenapharm.de/service/10_FAQ_IUS.pdf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Partner ist ziemlich gut bestückt und ich hatte acjon ab und zu Schmerzen, weil er an meinem Mutterland angestoßen ist.

Weiß das Dein Partner, dass es Dir ab und zu weh tut? Oder hast Du immer die Zähne zusammen gebissen und still gelitten?

Sprich es unbedingt an und probiert Stellungen, bei denen ER nicht so tief kommt - kommen kann, weil Du die Kontrolle hast zb.

  • Reiterstellung
  • Löffelchenstellung

Alles Gute für Dich!

Nein, nein er weiß das und passt dann auch auf. Danke für diese gute antwort! :)

1

Man sollte 10 Tagen nach dem einsetzen warten und nach der Kontrolle darfst du sex habe.

Was möchtest Du wissen?