Tut microsoft support nach passwort fragen?

2 Antworten

Der Support fragt nach Aussage von Microsoft nicht nach persönlichen Informationen.

Gib niemals deine Passwörter raus. Auch nicht an einen (vermeintlichen) Supportmitarbeiter. Solltest du es bereits gemacht haben, dann solltest du dein Passwort sofort ändern.

Der dargelegte Fall sieht für mich ehrlich gesagt nach Betrug aus. Über welche Plattform lief der Austausch?

Hier übrigens noch eine Seite von Microsoft zu dem Thema: https://support.microsoft.com/de-de/windows/sch%C3%BCtzen-sie-sich-vor-betrugsversuchen-im-zusammenhang-mit-dem-technischen-support-2ebf91bd-f94c-2a8a-e541-f5c800d18435

Nein Microsoft Mitarbeiter werden dich nicht nach deinem Passwort fragen es ist ihm sogar untersagt sowas zu tun