Microsoft Account wurde gehackt, nach Antrag zur Entsperrung des Kontos erst angenommen, dann doch abgelehnt. Support ein Saftladen?

DerYannickHD  01.10.2024, 16:35

Hats was gebracht?

Marlon1425 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 16:42

Immer noch keine Antwort! Bin echt stinkig! Schreibe die gleich mal über einen anderen Account über den Chat an!

4 Antworten

Kenne ich, hatte ich damals meinem Anwalt gegeben, nachdem ich mich selbst tagelang mit dem Support rumgeschlagen hatte. Da hingen auch geschäftliche Daten im OneDrive, Quellcode von Projekten und die Visual Studio Lizenz dran ...

Die wollten zwischendurch noch Bilder von meinem Ausweis und nach ca. 2 Wochen war mein Account dann wiederhergestellt. Hab am Ende sogar noch Daten erhalten, mit denen ich die Person anzeigen konnte, die sich in meinen Account gehackt hat.

Manchmal muss man den offiziellen Weg gehen, bevor man ernst genommen wird.

LG Knom

Marlon1425 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:48

Heyy, das hört sich ja toll an. Hast du dann im endefekt den Anwalt bezahlen müssen? An was für einen Anwalt hast du dich denn gewandt?

Knomle  01.10.2024, 10:57
@Marlon1425

Ich bin mit meinem Gewerbe dauerhafter Kunde bei einer Anwaltskanzlei. Die haben diverse Fachanwälte u.a. für Vertragsrecht.

Bezahlt habe ich das damals über mein Stundenkontingent, allerdings haben die immer wieder Fälle von mir zu bearbeiten, weswegen ich nicht genau sagen kann wieviel das gekostet hat. Im Endeffekt gingen da eine Handvoll Schreiben hin und her, viel kann das nicht gewesen sein.

LG Knom

Mein Konto wurde damals auch gehackt. Ich brauchte zwei Support-Mitarbeiter am Telefon, damit ich es wiederbekommen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte leider ähnliche Erfahrung …

Enttäuschenderweise ist der Support ein wortwörtlicher Teufelskreis. Du wirst von Abteilung/Mitarbeiter zu Abteilung/Mitarbeiter hin und hergeschoben und dir werden jedesmalig die gleichen Fragen und Antworten gegeben.

Als Tipp kann ich dir nur eines geben: Lauf so lange du noch kannst und wenn es bei dir schon zu spät ist (was der Fall zu scheinen ist), dann wirst du leider nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Marlon1425 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:25

Wie ging es bei dir aus? Neuer Account oder Entsperrung?

Schade um die ganzen Daten und Produkte welche auf dem Account gespeichert sind. - Vor allem Schuldaten!

Written5423  30.09.2024, 19:26
@Marlon1425
Wie ging es bei dir aus? Neuer Account?

Na ja es ging hier eher um ein kritisches Problem bei Office356 mit der Outlook App im Unternehmen ...
Den Ausgang hab ich jetzt selber nicht mehr im Kopf, aber egal ob Unternehmen oder Privatperson der Support ist eine Lachnummer.

Die werden dir jetzt ankreiden das du ja das Konto während des laufenden Prozesses selbst wiederherstellen konntest. Das wird wahrscheinlich als erneuter Verstoß ausgelegt worden sein