Tut Gott andere bestrafen für Taten die man selbst gemacht hat?

Hyuniverse  27.03.2023, 21:21

Wie meinst du? Gott bestraft andere für böse Taten anderer Menschen or what?

Lebkuchen47 
Beitragsersteller
 27.03.2023, 21:25

man z.B haut jemanden, wird jemand aus der Familie bekommt dann ne Beule .

7 Antworten

Es gibt keine direkte göttliche Strafe (sofern man dann an Gott glaubt), ist jedenfalls meine Erfahrung. Das ist nur eine Sache der Interpretation. Man kann an Karma glauben aber auch dort gibt es keine direkte Bestrafung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an der Welt & versuche Teil davon zu sein

Da gibt es auch so was wie Anstiftung und Beihilfe.
Wer also anderen beim sündigen hilft oder so was gut heißt, der zieht ganz klar Verantwortung auf sich.

z.B haut jemanden, wird jemand aus der Familie bekommt dann ne Beule.

Oft wird ein fälschlicher Weise ein Zusammenhang vermutet, weil eine zeitliche Nähe besteht.

Für böse und auch ungerechte Folgen ist der böse Feind verantwortlich; Pater Pio nannte ihn auch Blaubart.

Es kann also zu Unglückfällen kommen, weil zu wenig oder gar nicht zum Schutzengel gebetet wurde. Dadurch erhält Blaubart viel Macht, Böses anzurichten.
Wenn die Kinder aus dem Haus gehen, dann kann Vater oder Mutter selbstverständlich deren Schutzengel bitten, aufzupassen, dass nichts passiert.

Die Menschen beten und klagen immer erst dann, wenn schon was passiert ist. Dann ist es zu spät.

Wenn ihr Probleme habt, dann sagt eurem Schutzengel, er soll sich des Problems annehmen. Es braucht keine Angabe zum Wie; das kann man alles ihm überlassen.

Ja wenn die anderen dich motiviert oder manipuliert haben schlimme Taten zu begehen wird Gott auch mit ihnen abrechnen außer die bereuen und gehen auf den richtigen Weg.