Tut eine Gebärmutterhalskrebsimpfung weh?

18 Antworten

Im Oberarm! Im übrigen ist die Impfung sehr umstritten und es gab sogar schon Todesfälle.

beate55  21.08.2009, 22:49

Der direkte Zusammenhang zwischen Impfung und Tod der Mädchen ist nicht annähernd erwiesen. Bitte keine Panikmache.

LisaLicious  21.08.2009, 22:50

Es wurde auch erwiesen dass die gar nicht vor Gebärmutterhalskrebs schützt.

LisaLicious  21.08.2009, 22:51
@LisaLicious

beate55 nur komisch dass schon 3 Mädchen gestorben sind die bis zu 24 Stunden vorher geimpft wurden und ansonsten kerngesund waren.

beate55  21.08.2009, 22:54
@LisaLicious

Vielleicht sollte Laien hier mal aufhören, pseudowissenschaftliche Weisheiten von sich zu geben. Informationen über diese Impfung bekommt man beim Gesundheitsamt oder beim Arzt

Arwen45  21.08.2009, 22:55
@beate55

beate55 und woher weisst Du meinen Beruf? Also immer schön entspannt bleiben.

Lover1991  21.08.2009, 22:56
@beate55

Also meine Freundin hatte ein ausführliches Gespräch mit ihrem Frauenarzt wegen díeser Impfung. Ich war dabei. Er hat ihr konkret gesagt, dass die Impfung noch so wenig erforscht ist, dass man damit noch warten sollte. Kurze Zeit später wurde mal in den Nachrichten gebracht, dass sich herausgestellt hat, dass diese Impfung wirklich nicht vor Gebärmutterhalskrebs schützt. Die hat viele viele Nebenwirkungen und bringt nichts. Wurde meiner Freundin dann nochmal vom Arzt bestätigt.

krabbelmonsta  21.08.2009, 22:57
@beate55

beim artzt aber nicht unbedingt meiner hat gesagt das die völlig ok sei und das die auf jedenfall schützt und das es nur rötungen als nebenwirkungen gibt. ich habe ihn mehrmals gefragt und mich belogen. das machen einige ärzte weil sie nur profit daras schlagen wollen

Arwen45  21.08.2009, 22:58
@krabbelmonsta

Richtig, die Pharmaindustrie wird stinkereich und die jungen Mädchen dienen als "Versuchskaninchen".

Lover1991  21.08.2009, 23:00
@Arwen45

Vor allem da viele Mädels seitdem starke Schmerzen fast schon dauerhaft haben, kann das ja nur an der Impfung liegen, wenn vorher alles gut war.

krabbelmonsta  21.08.2009, 23:02
@Lover1991

eben woher sollen die denn sonst kommen? kann doch auch kein zufall sein oder?!

Die Impfung ist wie eine normale, also wird die Nadel am Oberarm angesetzt, wenn dir Impfungen generell nicht weh tun, dann diese auch nicht!

Hey:) Bei mir war das so, dass die Nadel am Oberarm angesetzt wurde. Nach der Impfung tat mein Arm den ganzen Tag weh, obwohl ich das sonst nie hatte. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Bei den einen tut es mehr weh, bei den andern weniger oder gar nicht. Allerdings besteht theoretisch immer die Möglichkeit, dass Du nach einer Impfung Schmerzen hast. Mach Dir keinen Kopf :)

Ganz liebe Grüße UserL

Das ist bei jedem anders, mir z.b. tat mein Arm nach der Impfung 2 Tage lang weh, wie wenn ich einen starken Muskelkater hätte. Meiner Schwester hat es gar nicht wehgetan.

genau die wird am oberarm gestzt oder halt po kannste dir natürlich aus suchen^^ also ich hab nur die erste impfung bekommen weil erstens. meine mutter dazu gezwungen hat und zweitens. es bei mir total gebrannt hat am oberarm als die krankenschwester die nadel raus gezogen hat und mir wurd auch schlecht und son zeugs aber das ist bei jeden anders^^