Tut ein Tattoo auf der Zunge sehr weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie willst du denn die Zunge eine halbe Std. aus dem Mund strecken und Still halten. Und sie müsste jedesmal, wenn du sie wieder zurückziehst neu desinfiziert werden... Ob das so gut überlegt ist? Ob das weh tut? Beiß dir mal mit schmackes auf die Zunge. Das allein tut schon weh. Das dann ca. mal 3 und eine viertel - halbe Std. Na Aua ...

safnir  27.06.2010, 12:47

Ich dachte, es werden die richtegen Antworten gewählt und nicht die bequemsten.. Irrtum! ;) werdet erwachsen. Ein Tattoo auf der Zunge verläuft und hält nicht. Punktum und Excursende!

Wenn Sie sich ein Tattoo auf der Zunge stechen lassen wollen, sollten Sie sich bewusst sein, dass es hier einige Nachwirkungen geben kann, die der Tätowierer eventuell auch nicht genau vorhersehen kann. Außerdem ist es furchtbar unangenehm und abgesehen davon sieht das Tattoo auch fast niemand, weshalb es den hohen Preis eigentlich nicht wert ist.

Bedenken Sie, dass Sie eine lange Zeit mit herausgestrecker Zunge auf dem Stuhl sitzen. Sie können nicht richtig schlucken und bekommen einen trockenen Hals, was zu Heiserkeit führen kann.1 In Ihrem Mund wird mit Farbe gearbeitet, vergewissern Sie sich, dass diese beim Verschlucken auch wirklich unbedenklich ist!

In Ihrer Zunge verlaufen viele Nerven. Es kann passieren, dass der Tätowierer einen Nerv trifft, was zu einer Lähmung der Zunge führen kann. Ist der Nerv stark beschädigt, kann diese Lähmung ein Leben lang bestehen bleiben.3 Die Zunge ist übersäht mit Geschmacksknospen. Werden diese beschädigt, können Sie unter Umständen nicht mehr schmecken. Da sich die Geschmacksknospen nach einer schweren Beschädigung auch nicht mehr erholen, können Sie vielleicht den Rest Ihres Lebens nichts mehr schmecken.4 Die Zunge ist sehr gut durchblutet. Sie werden beim Tätowieren also auch sehr viel bluten und die Zunge wird stark anschwellen. Bedenken Sie, dass eine sehr stark angeschwollene Zunge zu Atemproblemen führen kann. Die Zunge muss unbedingt gut gekühlt werden!5 Ein Tattoo kostet je nach Motiv recht viel Geld. Ist es Ihnen das Geld und das Risiko wirklich wert? Schließlich kann später kaum jemand das Meisterwerk sehen.6 Ein Tattoo auf der Zunge ist mit Vorsicht zu genießen! Hier können schwere Schäden an den Geschmackknospen und den Nerven entstehen.

Das ist völliger Blödsinn, weil ein Tattoo auf der Zunge nicht hält!! Versuch mal die Zunge 2 Wochen trocken zu halten und über diesen Zeitraum 3x täglich einzucremen. Denken hilft! ;)

jupp, nicht nur das tätowieren,

die wird ja garantiert so lange rausgestreckt / festgehalten,

was äusserst anstrengend sein muss mit der zeit...

Du musst dann immer mit heraushängender Zunge herumlaufen, wie ein Hund, damit die anderen das Tattoo auch sehen. Und das strengt an.

Mayjay
Fragesteller

Ehm, das Tattoo soll für mich sein und nicht für andere.