Tut des weh wenn mein Landschildkröte mein Finger beißt?

2 Antworten

Hallo erstmal...

Wenn dus tun solltest, dann wasch dir davor die Hände sonst können sie Krank werden,...aber ich würds lass. Wenn sie noch klein sind zwickts vielleicht nur ein bissen. (Bei mir zwar nicht,...aber man merkt es ja doch).

Was willst du denn noch alles ausprobieren (z.B. auch deine Frage wegen anmalen)? Schildkröten sind kein Spielzeug! Schildkröten sind Beobachtungstiere. Das heißt beobachten !!!! Sie braucht ein Freigehege mit beheiztem Frühbeet und artgerechter Ernährung. Sie braucht keinen Halter, der ständig an ihr herum experimentiert !

Aber zu deiner Frage. In dem Alter tut ein Biss nicht weh. Wasserschildkröten haben deutlich mehr Kraft. Aber jeder hat auch ein anderes Schmerzempfinden