Turbotakt bei AMD CPU?

2 Antworten

Hallo 14yrgayboy,

der Turbotakt bei der CPU schaltet sich bei Bedarf an und dann auch nur solange es benötigt wird. Musst selbst nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Der wird dann genutzt, wenn du es benötigt und das ganze von ganz allein.

Magie oder ?

14yrgayboy
Fragesteller

Meine CPU ging nie über 3,6GHz. Ich habe nen Stresstest ausgeführt.

14yrgayboy
Fragesteller
@OutOfSupport

Ging nie über 50°C das Ding hängt an ner riesigen Wasserkühlung

14yrgayboy
Fragesteller
@OutOfSupport

Dachte du meinst die Kühlung, weiß ich grade leider nicht, ist eine von AMD mit 3,6 Basis und 4,9 Turbo