tupperware geschmolzen Hilfeeeee!

5 Antworten

Geht nur mechanisch: Heiz den Backofen auf max 120 Grad auf, ziehe Handschuhe an, und schäl das Zeug mit so einem Ceranfeldschaber ab. Wenn Du Glück hast, kannst Du das wie eine Folie abziehen. Reste kriegst Du mit so einer Edelstahlputzwolle raus. Auch noch warm! Danach Backofenspray aufsprühen, einwirken lassen und gründlich mit einem Microfaserlappen und Wasser nachputzen. Wird wie Neu! Und ne neue Tupperdose bekommst du nur beim Tuppervertreter. Du kannst es auch ehrlich zugeben, deine Eltern werden dir schon nicht wegen einer Plastikdose den Kopf abreissen.

Wie kommt man auch auf den Gedanken Kunststoff in den Ofen zu stellen?

Solltest du aus dem Süddeutsche Raum sein, kann ich dir gern einige Telefonnummern geben oder du schaust einfach unter www.tupperware.de, dort gibst du deine Postleitzahl ein und dann erscheinen Adressen der Gruppenberaterinnen aus deiner Nähe. Viel Glück.

Und ja, es kann einfach mal passieren, dass man einen Blackout hat und Kunststoff in den Backofen stellt - überhaupt am Anfang einer Haushaltsführung :)

Mach den Backofen nochmal so lang warm bis das Plastik wieder weich wird und man es lösen kann. Wenn du weisst wie das Modell heißt was du da gebacken hast, kannst du es bei Tupper nachbestellen. Oder mal bei E-Bay gucken wenns schon ein älteres Ding war. Und stell nie wieder Plastik in den Backofen! ;)

Wie kann man Tupperware in den Ofen stellen??? >.< Versuchs mal mit Ofernreiniger. Ohne alles kriegst du es jedenfalls nicht raus!

P.S. Auf dem Boden dieser Dosen steht wo man sie benutzen darf und wo nicht!