Tupac und biggie?

6 Antworten

Die Netflix-Serie „Unsolved“ ist sehe präzise.

2Pac wurde zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von Southside-Crips getötet, weil er Stunden, bevor die Schüsse auf ihn abgefeuert wurden, Orlando Anderson geschlagen hat bzw. ganz Death Row auf Orlando eingetreten hat.

Ob Orlando geschossen hat oder andere Gangmitglieder der Southside-Crips ist sehr schwer zu sagen…

Keefe D (Orlandos Onkel) hat gestanden, dass Orlando der Mörder war, aber (und das ist meine persönliche Meinung) Keefe D wirkt nicht sehr vertrauenswürdig, da er sich oft widerspricht in Interviews, die er bis jetzt gegeben hat.

Du kannst dir vorstellen, dass es sehr wahrscheinlich einer der SS-Crips war, vielleicht Orlando, vielleicht aber auch jemand anders aus diesem Auto, z.B. DeAndre Smith, denn der war in der besten Position zu schießen (am nähertet zu 2Pac).

Ich kenne mich mit dieser Geschichte um 2Pac relativ gut aus, also kannst du mir gerne Fragen dazu stellen, falls du welche hast.

Biggie wiederum ist etwas komplizierter. Sehr wahrscheinlich ist, dass Suge Knight jemanden angeheuert hat ihn zu töten.

Warum? Wie in der Serie gezeigt wird, hat Puffy (P. Diddy/Sean Combs) ein Kopfgeld auf 2Pac und Suge Knight gesetzt in Höhe von 1 Mio. $.

Da Puffy mit den SS-Crips eng war und man (ich auch) davon ausgeht, dass er verantwortlich ist für 2Pacs Tod, hat Suge Knight aus Rache Biggie töten lassen. Ganz logisch: Death Rows Nummer 1 Rapper 2Pac wird getötet, dann tötet er aus Rache Bad Boys Nummer 1 Rapper Biggie.

Wie erwähnt, ist es hier komplizierter: An wahrscheinlichsten ist es, dass es sich um Poochie oder Amir Muhammad handelt. Biggies Bodyguard, der anwesend warst, als Biggie getötet wurde, hat Amir Muhammad identifiziert als ihm mehrere Verdächtige aufgezeigt worden sind (findest du auf YouTube, wenn du „Gene Deal Amir Muhammad“ eingibst).

PS: Der Grund, weshalb ich beim Schreiben oft „wahrscheinlich“ benutzt habe, ist, weil die Morde an 2Pac und Biggie bis dato ungelöst sind.

Die Netflix-Serie stützt sich auf Greg Kadings (und Russle Pooles) Theorie, dies sind aber offiziell nur Theorien und keine Fakten.

Bei fragen gerne stellen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke Biggi hat 2Pac getötet und wenn nicht hat er jemanden geschickt, weil er auch von Biggi vorher angeschossen wurde. Naja, dachte 2Pac zumindest es würde nicht bewiesen aber als 2Pac wegen falscher Anschuldigungen im Knast wegen Vergewaltigung saß, lief ein Song von Biggi und er singte darüber wie er jemanden er/angeschossen hätte. 2Pac dachte es in diesem die Freundschaft war in dem Moment entgültig vorbei. Und das war der Auslöser sie hatte gegenseitig ein Disstrack gemacht. Es war 6 August 1996 2Pac und Thug Life wollten in den Club fahren, aber jeder (auch seine Familie) sagten ihm er solle es nicht tun, weil es für ihn sehr gefährlich ist. Und dann kam das Unglück er wurde angeschossen, es ist nun 26 Jahre und nun 9 Monate her und dieser Fall konnte immer noch nicht aufgeklärt werden. Ich denke es war Biggi, es gibt aber auch viele Vermutungen das es die Polizei selbst. Aber die Polizei hat sich auch gar keine mühe gegeben den Fall aufzuklären, weil 2Pac auch vieles gegen du Polizei gesagt oder gegen Rassismus war, weil früher gab es noch viele Rassen Probleme. Seine Familie tut mir sehr leid 2Pac war einer der Prägensten Rapper und Bersönlichkeiten war gegen Rassismus eingesetzt und war immer für seine Familie da. Sein kleiner Sohn tut mir auch sehr Leid 2Pac wurde mir 16 Vater und Starb mit 25 also war sein Sohn schon 9 Jahre alt, er musste alles miterleben und er hatte volles Bewusstsein, wenn er ein Baby gewesen wäre hätte er es nicht richtig mitbekommen. Ich hoffe der Familie geht es gut. R. I. P 2Pac danke das du so tolle Musik gemacht, den Hiphop geprägt hast und gegen Rassismus warst. Ich sage nicht 2Pac war ein toller Rapper, ich sage er ist ein toller Rapper er lebt in unseren Herzen weiter. Ruhe in Frieden 😔🙏🏿😭🕊️

Warum bist du von uns gegangen?! 😭

Woher ich das weiß:Hobby
LyricalFreetype  02.04.2024, 20:43

Schreib halt gleich ganzen roman xD

Eminemfan1972  03.04.2024, 10:25
@LyricalFreetype

Es ist ein sehr interessantes Thema, und ich habe gesehen das du auch HipHop Fan bist genau wie ich weswegen es gut ist wenn man die ganze Geschichte erzählt

Dies wird man wohl nie rausfinden.

2Pacs Manager Suge Knight hatte aber eine gewisse Rolle darin gespielt, denn 2Pac wollte nachdem Dr. Dre von DeathRow wegging, ebenfalls weg.

Somit wäre seine Geldquelle futsch gewesen, mit der er am meisten Geld verdient hätte.

Orlando Anderson ist zwar verdächtigt worden, wurde aber ebenso erschossen und somit kann man nicht rausfinden, wer genau verantwortlich für den Tod von 2Pac war.

The Notorious B.I.G wurde ebenfalls von einem Unbekannten ermordet... beide Ermittlungen sind Cold Cases geworden.

Der Beef zwischen 2Pac (Westcoast) und The Notorious B.I.G oder auch Biggie (Eastcoast) war nur gestellt, somit konnte man die Verkaufs Zahlen hochkurbeln.

Fakt ist, beide Künstler waren gut in der Szene und waren ihr Geld wert.

Spekulationen über Alleingänge sind gefallen, genauso wie falsche Anschuldigungen an Biggie wegen 2Pacs Tod sowie erzählt wurde, dass Biggie von einem 2Pac Fan erschossen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper
FrageDe25  05.06.2021, 11:27

Suge Knight hat Tupac definitiv nicht töten lassen

klar war es Biggies crew

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Tupac's Mom war ein "hohes" Mitglied der Black Panther Party (Of Self-defence), eine (teils) militante, linke Bürgerrechsorganisation für soziale Gerechtigkeit (..) Dazu gehörten auch Pac's Vater, Siefvater (Dr. Mutulu Shakur) der übrigens noch immer zu Unrecht inhaftiert ist, seit weit mehr als 30 Jahren. Black Panther Member waren auch Pac's Onkel, seine Tante Assata Shakur (die damals aus dem Knast ausgebrochen ist, nach Kuba flüchtete u. dort Asyl bekam) u. weitere der Familie Shakur. Die meisten wurden inhaftiert o. ermordet. Die BPP wurde vom FBI etc, zerschlagen. Das FBI provozierte damals (70er) ebenfalls einen Ost-Westküste Konflikt (...) Man sieht Parallelen zum späteren 'Beef.' Ob BPP, alle Familien, wie die Shakurs, die ' Move-Bewegung' (wie z.B Pam Africa, Albert Africa u.v.a der Familie Africa) sollten alle vernichtet werden. Viele sind /waren auch über 25/30 J. inhaftiert! Das war das Ziel des damaligen rechten, puritanischen Geheimdienstchef J. Edgar Hoover. Er (FBI) führte einen Krieg ggn BPP u.a Bürgerrechtsbewegungen. (Malcom X, M.L. King u.a wurden ebenfalls erschossen) Daher i.B auf Tupac Shakur auch diese, für viele, naheliegende Theorie.

Es gebe dazu noch so vieles zu sagen. Kannst mich auch noch fragen o. wenn es dich interessiert, mache eigene Recherchen (achte auf die Quellen, "don't believe everything u read" hat Tupac schon gesagt;)

Woher ich das weiß:Recherche