Tunnel vermeiden einstellen?

6 Antworten

Nein gibt es nicht. Zu wenig Nachfrage dafür. Da hilft nur die Route studieren und bei Tunneln vorher eine Ausweichroute planen.

Mit der APP von HERE WeGo lässt sich Tunnel vermeiden einstellen. Das funktioniert auch sehr gut. Ansonsten habe ich die Einstellung zuletzt beim TomTom Rider gesehen. Dies aber bitte nochmal prüfen. Den gibt es auch mit einer Halterung fürs Auto.

In der ADAC App Routenplaner geht das ....

https://maps.adac.de/routenplaner

Das Ergebnis ist aber eher suboptimal. Statt einem Pass in den Alpen wird einem dann Autoverladung vorgeschlagen .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn ein Tunnel zählt als normale Straße.

Wenn du aber Mautstraßen vermeiden einstellst, vermeidest du zumindest Tunnel mit Mautgebühr.

wäre mir neu

Du kannst Mautstraßen und Fähren umgehen und auch je nach Navi Autobahnen sogar oder Landstraßen