"Tunnel Problem" bei Hamachi Version 2.1.0.215 VPN-Status?

3 Antworten

Ich habe die Lösung gefunden! Ich hatte genau das gleiche Problem! Du musst die Verschlüsselung und die Komprimierung anders einstellen, so dass du dieses Tunnelproblem nicht mehr hast! (Also damit du dieses Dreieck nicht mehr hast.)

Der Grund ist: Die Einstellungen zwischen den beiden in dem Netzwerk stimmt nicht überein. Du musst versuchen, dass die Einstellungen "syncron" sind! Also das du Verschlüsselung aktiviert hast was der andere auch gemacht hat z.B.!

Meine empfolenden Einstellungen:

Verschlüsselung: Aktiviert oder Beliebig

Komprimierung: Deaktiviert oder Beliebig

Und danach neu verbinden!

Damit hab ich mich auch ewig beschäftigt... Einfach Hamachi deinstallieren und neu Installieren dann funkt wieder alles :D

lauratrt
Fragesteller

ok danke :D

gibt irre viele vorgeschlagene lösungen im internet dafür

hatte das problem letztens auch dass ich bei nem kollegen in der liste durchgehend das tunnel problem gesehen hab, er hat dann eine stunden dran rumgefummelt und alles mögliche probiert und im endeffekt musste ich nur meinen pc kurz neustarten dann wars weg