tunnel (ohr) nachts zum schlafen drinlassen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz drauf an...zum einen darauf wie lange du den tunnel schon auf der größe drin hast, zum anderen darauf was du für einen tunnel trägst (bzw welches material und welche größe) und auch darauf wie dein bindegewebe das mitmacht...

trägst du bspw einen großen stahl tunnel und hast dazu evtl noch schlechtes bindegewebe am ohrläppchen solltest du ihn hin und wieder am besten über nacht rausnehmen um dem ohrläppchen die möglichkeit zu geben sich wieder etwas zusammen zu ziehen (schwerer schmuck kann dein ohrläppchen insbesondere bei schlechtem bindegewebe während des tragens "ausleiern") - am besten ist es, den tunnel dann in der früh beim oder nach dem duschen wieder anzulegen...

ist´s bloß ein kleiner tunnel, bestenfalls sogar "nur" ein leichter schmuck (sprich silikon/holz/horn/usw) dann kannst du ihn ganz beruhigt auch über nacht drin lassen...

vorsicht bei plugs/tubes mit gummiringen:die halteringe sollten über nacht ab (plug kann drin bleiben) damit sie sich beim rutschen übers kopfkissen nicht zu eng ans ohrläppchen legen und zu quetschungen führen.

dankeschöön! :)) kann ich plastik auch drinnen lassen?

0
@Abcdegras

sicher, plastik ist ebenso ein leichtes material.

kleiner tipp am rande - den schmuck immer mal wieder vor oder beim duschen rausholen und das ohrloch gründlich säubern (darauf achten das beim einsetzen des schmucks dann kein schaum und auch keine haare mehr im ohrloch sind!)

0

Hi, 

ich habe zwar erst angefangen mit dehnen ich habe jetzt ein 2mm tunnel und würde zu dir sagen lass ihn drinnen denn es bringt dir nix jeden tag das Gewebe aufs neue aufzureißen...

Mir hat ein piercer geht ich sollte den erstmal drinnen lassen.

Ich habe zumbeispiel eine Nacht mit dehnstarb geschlafen weil ich den normalen tunnel nicht durch bekommen habe und höllische schmerzen hatte....

Ich würde sagen lass ihn einfach so lange drin also 2 bis 3 Monate damit das Gewebe wider verheilt ist. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Also ich hab auf beiden seiten Tunnel und hab sie Nachts eig nie draußen gehabt o: Aber du solltest dann nicht auf der seite schlafen,auf der du dehnst..tut ja auch ein wenig weh ^^ Ich würd sagen du musst es ausprobieren o: aber wenn du ihn rausmachst,zeiht er sich nachts auch wieder zusammen und wenn du ihn den nächsten morgen reinmachen willst,dann kanns etwas weh tun weil du das ohr ja dann wieder dran gewöhnen musst :]

Hoffe ich konnte helfen ^^

ja, danke :)

0

Soll ich mit den Dehnstab Im ihr schlafen

Also ich hab mit dehnen angefangen. Hab einen 2 mm stab drin(ich hab mir so ein tunnelset mit stäben und tunnel gekauft) und wollte eigendlich jetzt meinen Tunnel rein machen aber er ging nicht rein (der dehnstab ist ganz durch) und ich hab jetzt die fragen soll ich diese nacht mit dem dehnstab Im ohr schlafen damit sich das nicht wieder zusammen zieht? Ich weiß Im internet steht das man das nicht machen soll und noch eine frage ich hab von dem stab die beiden gummiringe verloren(sind raus gefallen) soll ich den stab den ohne ringe drin lassen oder kann ich auch ringe von einen anderen stab Nehmen?

...zur Frage

Tunnel im Ohr ab wieviel Jahren?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und wollte mir einen Tunnel im Ohr machen lassen. Nicht allzugross, so höchstens 0.8cm! ich wollte fragen wohin ich da gehen müsste, zum Piercer ? und brauche ich die Einverständnis meiner Eltern ?

...zur Frage

Dehnen (Tunnel) Ohr schwillt an

Ich bin dabei mir einen Tunnel zu machen und habe mir jetzt meinen ersten dehnstab ins Ohr gemacht (Ich glaube 1mm) jetzt ist aber Mein Ohr sehr rot und richtig doll angeschwollen was kann Ich dagegen tun ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Tunnel mit 15 Jahren.

Ich werde in 7 Tagen 15 und ich hab mir vor einem Monat mein linkes Ohr auf 2mm und mein Rechtes war auf 3mm leider hab ich es auf dem rechten zu schnell gemacht und dann ist die Haut so nach hinten das es dann so einen Ansatz gibt, der Piercer meinte ich soll ihn Raus machen hab ich auch gemacht das Gewebe ist zurück gegangen und ich bekomme nur noch einen normalen Ohrring rein. Der Piercer meinte auch ich sei zu jung für Tunnel und sollte warten bis ich 17 bin aber ich meine, ich bin schon reifer wie manch andere und es gibt schon 14/15 jährige die über 15mm haben. Soll ich weiter dehnen? Nur auf dem Linken Ohr? Was meint ihr? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Tunnel klemmt , bitte dringend um hilfe :(

Hallo leute :)

ich hab ein ''kleines'' Problem & zwar hab ich mir heute einen 6 mm Acryl tunnel mit Gewinde rein (also so zum aufdrehen haha') ich glaube ich hab ihn zu fest zu gedreht & jetzt bekomme ich ihn nicht mehr auf, ich hab es mit einweg Handschuhen versucht , öl usw. und ich hab angst zum Piercer zu gehen bevor die noch sagen das die das nicht auf bekommen und ich ins Krankenhaus muss und die mir da mein Ohr auf schlitzen :s was soll ich tun ??

und wenn ich zum Piercer gehe wie viel kostet so etwas ??

danke für die hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?