Tunesien Urlaub Hotel Empfehlungen?

2 Antworten

Einmal muss gesagt werden, diese Sterne Bewertung ist unterirdisch :-D

Was bei uns 3 Sterne ist, ist in anderen Ländern 4-5 Sterne. Also da immer obacht.

Dann stellt sich die Frage was soll es pro Person kosten, Direktflug oder Flug mit umsteigen und was ist bei Dir gutem All Inclusive? Ach ja zu welcher Zeit?

Das alles kann teurer oder günstiger werden.

Empfehlen kann ich Dir diese Anlagen.

Strand direkt vor der Türe, aber Zentrum ist etwas entfernt (ca. 7km) - Odyssée Resort Thalasso & Spa

Iberostar Selection Kantaoui Bay etwas teurer aber traumhaft, dafür ist die Hafenstadt nur knappe 3km entfernt

Lukis1804 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:24

Preis ist egal. Und gibt es Regionen die du empfehlen kannst? Djerba oder Hammamet zum Beispiel?

Dopper  13.07.2025, 19:00
@Lukis1804

Das erste Hotel war für mich schon sehr Top gewesen, da ich aber wegen des Schnorchelns dort bin ist mir die Entfernung zum nächsten Zentrum oder Stadt egal. Es gibt ja Taxis oder Busse. Das Iberostar das hat das Fass zum überlaufen gebracht (positiv gemeint). Alles um Längen besser und cooler und auch der Strand. Djerba sowie Hammamet sind bei beiden nicht mal Ansatzweise in der Nähe. Sousse oder Monastir wären die nächst größeren Städte aber wegen ein Stadtbesichtigung bin ich nicht im Urlaub :-D

Ich war Ende der 90er in Tunesien. Uns (jung) ging es weder um das Land, noch die Kultur. Wir hatten kaum Geld übrig (sind beide öfter verreist) und wollten ne Woche weg aus D, raus in die Sonne, Strand, was Neues sehen, ablenken.

Es war eine günstige Anlage, nach Katalog Aussage 'mittleren Standards', bot HP, lag direkt an einem wirklich tollen Strand. Der Pool war nett. Die Anlage war sehr groß, es waren viele Deutsche dort (alles junge Leute). An der Rezeption lief die größte Kakerlake, die ich jemals im Leben gesehen habe, an der Wand lang. Der Reiseveranstalter informierte über zu beachtende Punkte: Kein Leitungswasser in den Mund nehmen, keine Eiswürfel in Getränken, keine Speisen mit Eiern verzehren. Meine Freundin trank nen Drink mit Eiswürfeln und aß zum Frühstück ein Ei. Sie war tagelang mit heftigstem Erbrechen krank. Ich hatte nichts, ich war übervorsichtig mit allem. Kein Ei, kein Eiswürfel usw. Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche.

Wenn ich nochmal nach Tunesien müsste (freiwillig würde ich andere Ziele wählen), würde ich wohl eine 5 1/2 Sterne Anlage wählen (oder 6, wenn es die gäbe) und dann damit rechnen, dass es ungefähr das trifft, was auf Mallorca so in etwa 3 Sterne sind. Aber auch dann würde ich kein Ei essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung