Tunesien Erfahrungen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was man im Urlaub von einem arabischen Land erwartet. Denke in einer Woche nicht viel! Die "Einen" lieben das Meer und kommen aus der Hotelanlage nicht heraus und die "Anderen" versuchen ein wenig Land und Leute kennen zu lernen. Tunesien hat viele Sehenswürdigkeiten und man kann vom Hotel aus Tagestouren buchen, die nicht teuer sind. Die Großstädte wie Sousse und Tunis, sind sehenswert aber man darf nicht in den Nebenstraßen schauen und muß über vieles hinweg sehen. In Monastir gibt es auch viele Kulturstätte. Informationen gibt es in den Hotels. Von Monastir ist es nicht weit nach Sousse. Die Medina ist wunderschön, ab man braucht viel Nerven, weil man immer angesprochen wird. Tipp: einfach ignorieren und weiter gehen. Wenn man etwas kaufen möchte, immer nur 1/3 von dem Preis bezahlen, der gefordert wird. Nur in den Kaufhäuser gibt es Festpreise. Informiere dich einfach vor Ort und ich wünsche einen schönen Aufenthalt. Bedenke dabei immer, dass du dich in einem Land befindest, das nicht vergleichbar ist mit Europa und nach 2011 sich im Umbruch befindet.

Skiv200x  16.02.2022, 23:08

Tja jetzt sieht es nicht mehr so aus wie du behauptet hast

waren dort vor 6 jahren mit dem motorrad es gibt auch dort wie in jedem afrikanischen land schöne saubere aber auch verdreckte straßen, städte. die landschaft ist schön man muss aber natürlich weiter als monastir ins landesinnere gehen um das zu sehen

Ich frage mich wirklich, warum bucht man eine Reise, ohne sich v o r h e r über das Land zu informieren? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht - so ist das. Mir z.B. gefällt das Land, wenn man herumreist und sich alles ansehen will. Viel Kultur, die Wüste mit seinen Oasen usw.