Tun euch die Leute auch Leid die in Los Angeles ihre Häuser verloren haben ...Waldbrand?
10 Antworten
Jeder tut einem Leid, auch ein schwer reicher Hollywoodstar verlor nun viele persönliche Erinnerungen. Auch wenn diese einfach ein paar Milliönchen locker machen und sich dann vielleicht in einem weniger bewaldeten wüstenhaften Gebiet eine neue Villa bauen können.
Bei den Superreichen habe ich bis heute nicht kapiert, warum sie nicht eine brandricherere Beton- und Steinbauweie wählten, man sagt aus gutem Grund jemand sei steinreich. Und ich würde mir dazu wie sowieso alle den großen Pool gönnen, dazu eine umfangreiche Zisterne, Generatoren, Stromspeicher. Und wenn sich ein Feuer nähert könnte ich damit stundenlang Haus und Grundstück klatschnass einsprühen. Hitzefeste Fenster sollten für Megastars auch finanzierbar sein. Es gibt Mittel und Wege.
Schon bei der Bepflanzung wäre es sinnvoll auf eher schlecht brennbare Sorten zu achten. Ich fürchte aber dass Vorsorge eher nicht zu den großen Stärken gehört. Zumindest eine ausführliche Beratung über Brandrisiken in bestimmten Gebieten scheint für viele immer noch komplett abwegig zu sein. Seltsam.
Natürlich, das ist immer eine persönliche Tragödie.
Die reichen Hollywoodstars haben vermutlich immerhin die Möglichkeit, sich etwas neues zu bauen oder haben schon mehrere Häuser. Aber es leben garantiert auch Menschen dort, die jetzt vor dem Nichts stehen.
Natürlich.
Es ist schlimm, wenn das Eigenheim zerstört wird.
Ich wäre aber niemals in eine Ortschaft gezogen, wo häufig Brände herrschen bzw. wäre weggezogen, wenn es schon mehrmals passiert wäre.
Mir tat sogar Thomas Gottschalk Leid, als seine Windmühle abgefackelt war.
Auf jeden Fall tun mir die Betroffenen leid.
So viele Katastrophen, das ist bitter und berührt mich schon.
Stelle mir dann vor, wie es mir gehen würde, wenn ich so ein Schicksal hätte, alles ist weg und verbrannt, man muss mit Null anfangen, auch wenn man keine hohen finaniellen Rücklagen hat, und die ideellen Werte kommen ja nie mehr zurück, wie Bilder, private Erinnerungsstücke, Schmuck.
Mir tut jeder leid dem Schaden ensteht. Egal ob in LA oder in Bremerhaven, egal wodurch verursacht.