Tugend Hausaufgaben?

2 Antworten

Eine wichtige Tugend ist Achtsamkeit; eine Form der Rücksicht. Wenn Du Deinen Text senkrecht einstellst und den Antwortgeber beim Lesen zu Verrenkungen zwingst; ist das ein Untermaß an Tugend!

Bei Toleranz könnten die Gegensätze "stur" und "gleichgültig" sein. Vielleicht hilft dir das schon einmal etwas.

Bei Hilfsbereitschaft könnten die Gegensätze "asozial" und "aufopferungsvoll" sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Hausaufgabe gar nicht die Lösung gibt. Es muss irgendwie passen und begründbar sein.