Fleiß im Übermaß?

3 Antworten

Wohl fügt der Begriff des Übereifers, der Beflissenheit oder Emsigkeit das Gesuchte gut zusammen.

Gehst Du allerdings einem Terminus für übermäßigen Tatendrang nach, so würde ich die Frage mit Hyberbulie oder Ergomanie beantworten.

Agnodike  20.09.2016, 21:50

Ich würde gerne wissen, inwiefern ein Begriff für Fleiß im Übermaß im Zusammenhang mit Ethik und Philosophie gesucht wird. Immerhin hast Du Deine Frage entsprechend klassifiziert.

Überarbeitung? Alles andere wär Subjektiv