Türschutz für die Garage - Wer kann was empfehlen?

5 Antworten

Extrem günstig wäre sicherlich so eine Rohrisolierung über den Türgriff zu schieben:

https://www.ebay.de/itm/123152568778?hash=item1cac7711ca:g:4YEAAOSwmb5hQ8Et&var=423563880307

Oder so ein Türstopper für die Wand:

Bild zum Beitrag

Oder der gute alte Gummistopper, der in Wand oder Boden geschraubt wird:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Garage)  - (Auto, Garage)
Franz577
Fragesteller

Ok, aber das ist ja nur punktuell. Man parkt ja nicht immer exakt gleich, weshalb etwas Flächigeres schon besser wäre...

Amtsschreck  15.07.2022, 12:02
@Franz577

Ja klar ist das punktuell. So oft wirst Du die Türklinke auch nicht woanders vorfinden. Die bleibt i.d.R. dort wo sie ist. Und auch der Türschwenkbereich wird annähernd identisch bleiben, solange es den Scharnieren gut geht. Meine Tipps gehen in Richtung Deiner Aussage:

und man schlägt daher leicht mal mit der Tür an der Wand an.
Franz577
Fragesteller
@Amtsschreck

Der Türgriff ist ja nicht das Problem bzw. damit schlägt man beim Öffnen der Autotür ja gar nicht an der Wand an, sondern mit der Türkante.

An die Autotüren selbst will ich aber nichts dran machen, weil das unschön aussieht.

Also bleibt nur noch was für die Wand, aber das muss dann eben flächig sein und nicht nur punktuell...

Insbesondere im Industriebereich gibt es zahlreiche Schaumprofile die auch einen deutlich größeren Bums verkraften....https://www.werkstatt-king.de/arbeitsschutz/knuffi-flaechenschutzprofil-typ-c-selbstklebend-1-meter_995142841_23374/?ReferrerID=39&gclid=CjwKCAjw_b6WBhAQEiwAp4HyIHVJ-nVheb7cpzebj41eMN0DnqWtoof_vd2klSzQXTaWmN3IXvdXvxoCpPMQAvD_BwE

Die gibt es selbstklebend oder auch zum anschrauben, man kann sowas aber auch problemlos mit PU-Kleber oder MS-Polymerkleber dauerhaft an die Wand bringen.

Auf rauem Putz halten keine Selbstklebeprodukte. Es gibt auch Schutz zum an die Autotür befsetstigen.

Franz577
Fragesteller

Ok, aber an die Autotür möchte ich eher nichts dran machen, das sieht nicht schön aus.

Mein Nachbar hat außerdem auch sowas Ähnliches und bei dem hält es auch.

Und in der Produktbeschreibung steht auch "extrem haftstark auch auf rauem Untergrund".

Hallo Franz577

Habe mir dafür von einem Bodenleger kostenlose Teppichbodenreste besorgt, die ich an die Wand geklebt habe

Gruß HobbyTfz

Franz577
Fragesteller

Ok, kann man auch machen...