Türkei Urlaub dresscode?
Hey Leute,
ich fliege das erste Mal in die Türkei und bin bisschen wegen dem dresscode unsicher.
es geht nach alanya 5 Sterne Hotel. in der hotelbeschreibung finde ich nichts zum dresscode zum Essen gehen aber meine Begleitung meinte, schon bisschen schicker.
zum Frühstück dachte ich an Jeans Shorts, etwas kurz aber nicht zuuuu kurz und schulterfreies Top. Eigentlich wollte ich drunter Bikini anziehen und danach sofort zum Stand um nicht wieder ins Zimmer zu gehen. So haben wir es in anderen Urlaub gemacht auch 5 Sterne Hotel.
zum Mittag dachte ich an jumpsuit? Sind aber auch etwas kurz.
tja und abends? Soll am besten schicker sein. Hab da einige Kleider, zb ein schwarzes, etwas überm Knie. Aber obenrum sieht es aus wie ein tanktop.
Schuhe: wollte ich Sandalen anziehen und keine Ballerina. Aber die Füße wären halt offen. Wäre das schlimm oder müssen es Ballerina sein?
Legen die Hotels da wirklich so viel Wert drauf?
ok abends würde ich mich schicker kleiden, aber was ist mit morgens und mittags?
was für mich nicht in Frage kommt, sind 2 teiler. Hemd und lange schlaber Hose. Sieht für mich aus wie ein Schlafanzug und damit würde ich nicht mal zum Frühstück gehen, sorry.
findet ihr das ok?
danke
4 Antworten
Du solltest die Türkei nicht mit türkischen Communities in Deutschland verwechseln, wo die Frauen mit Kopftuch und in bodenlangen Gewändern rumlaufen. Der Kleidungsstil ist dort ähnlich wie bei uns
Trage in Der Türkei, was zu zu einem gegebenen Anlass auch in Deutschland tragen würdest. Tagsüber leger, abends im Restaurant etwas feiner und formeller
Sandalen gehen überall und immer (ich meine Lederdsandalen nicht diese Strandlatschen Marke FlipFlop) ein Tanktop geht tagsüber, würde ich aber abends im Restaurant nicht tragen
Wenn das so ein All-inclusive-palast ist, dann gibt es keinen dresscode. Die haben nicht die 5 Sterne weil sie so schick sind, sondern weil sie ein breites Angebot haben.
Gibt es da bestimmte Vorgaben, oder warum denkst du dass das nicht geht?
Eigentlich müsste das im Hotel klargehen. Ziehst du denn die Sachen auch im Alltag so an?
Ja, verstehe ich. Und du machst dir vor allem Sorgen wegen den Sandalen? Ziehst du sonst auch keine an?
Hehe doch :) aber hier bei uns würde ich etwas andere Sandalen anziehen, vielleicht eher mehr mit Absatz und im Urlaub nicht :)
süss danke für deine Antwort :)
Die Sterne in der Türkei haben nichts mit den Sternen bei uns zu tun! Mach dir weniger Gedanken und teage was dir gefällt.
Manche Sachen ziehe ich im Alltag an, andere nicht :) ich möchte natürlich nicht zu overdressed ankommen oder so aussehen als ob ich im Pyjama essen gehe :D