Türaufkleber im Supermarkt. Welchen Nutzen haben diese 4-5 Farbigen Streifen?

Grün, Gelb, Schwarz , Rot

NICHT DEN PAYBACK AUFKLEBER  - (Supermarkt, Aufkleber)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleben an den Ausgangstüren der meisten Märkte die zu Rewe gehören (z. B. Rewe, Penny) und dienen dazu die Körpergröße möglicher Straftäter besser ermitteln zu können, wenn diese den Markt verlassen. Mit dem Kundenlocksystem Payback hat das nichts zu tun.

Meist haben solche Aufkleber den selben Sinn wie der Payback Aufkleber.

Klar können sie auch den Sinn haben das sich die Kamera immer wieder neu, richtig einstellt. Denn die Kamere weiß ja ganz genau was für eine Farbe auf dem Aufkleber ist.

supersirejoe
Fragesteller

Ich habe ähnliches vermutet.
Mein erster Gedanke war, da diese auf Köpfhöhe normaler Menschen befestigt sind, dass man so evtl. die Größe eines Diebes sichern kann.

Und diese Kleber sind auch in Märkten wo es kein Payback gibt.