Türanschlag wechseln Kühl-Gefrierkombi Beko mit Display

4 Antworten

Versuch doch mit anderem Türanschlag zu Bestellen!

lowo1
Fragesteller

Hallo, Danke hab ich schon versucht. Ist nicht möglich, nur über BEKO-Kundenservice. Die kommen dann kostenpflichtig vorbei und wechseln. Aber wenn ich es selbst machen könnte... . Einzige Problem seh ich in der Elektronik/Display. Ev. ist es aber auch kein Problem ...? MfG

Habe mich selbst auch daran gewagt, und im Allgemeinen war es einfach (und ich bin Frau :o) ) Gewinde war das gleiche Problem, aber mit einem Rouladenpikser ist die Styroporfüllung auch schnell rausgepiekst. Allerdings gibts Probleme mit der oberen Abdeckleiste am Kühlschrank (die, die das Kabel verdeckt), die geht nicht wieder gerade dran, obwohl das Kabel richtig verstaut ist... Auch ist ein kleines graues rundes Teil (sieht aus wie eine Abdeck-Kappe) beim Abbauen der Kühlschranktür bzw der besagten Leiste herausgefallen und niemand weiss, wo die hingehört... Weiss jemand was das sein kann? Es wäre toll, wenn solche Anleitungen bei Neugeräten dabei wären...

lowo1
Fragesteller

Hallo, wo die graue Abdeckung hingehört, keine Ahnung. Ev. seitliche Abdeckung oder von einer Schraube? Mit der Anleitung wird es extra so gemacht, dass man kostenpflichtig den Kundendienst bestellen muß und somit verdient auch BEKO. Sehr schlechter Service!

sinosita  01.01.2016, 12:31
@lowo1

Danke für den Kommentar, wir haben es dann in Gemeinschaftsarbeit doch noch hinbekommen :) Ist aber schwierig zu beschreiben. Beim nächsten Mal werde ich aber vorher den "Ist-Zustand" fotografisch dokumentieren, bevor ich da rumwerkele, ich denke, das erspart dann einigen Ärger :)

Hallo,

für die, die es interessiert. Hab den Kühlschrank bekommen und die Tür selbst umgebaut. Kabel zum Display war das einfachste. Blenden ab Stecker auseinander und an anderen Seite wieder zusammen.

Komplizierter waren schon die Schrauben, da das Gewindelöcher auf der anderen Seite mit Styropor zugegossen war und ich erst das Gewinde nachschneiden musste. Auch verschieden Schraubenköpfe und-grössen. Kundenunfreundlich!!! Ebenso der Beko-Kundendienst:: lapidare Antwort Türwechsel nur kostenpflichtig vom Kundendienst...

Bei Kühlschranktüren mit Display muss dann oben in der Frontabdeckung das Kabel auf die andere Seite gelegt werden. Auf der anderen Türseite befindet sich hinter der Abdeckung das 2. Kabel mit Stecker. Den hat Firma Beko extra nicht eingesteckt damit man den Kundendienst holen muss.

Zum Herausnehmen des Displays gibt es an der Unterseite in der Mitte einen ganz kleinen Schlitz. An dem kann man mit einem dünnen Gegenstand das Display heraushebeln aber Vorsicht dass es nicht bricht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Haushalt)  - (Technik, Haushalt)
lowo1
Fragesteller

Leider war die Frage schon 5 Jahre alt, also nicht mehr aktuell, trotzdem Danke!