Türanschlag bei Miele Waschautomat W1000 tauschen

2 Antworten

Das geht nicht, schon allein deswegen, weil die Türschliesse elektronisch verkabelt ist (Tür offen, kein Wasserzulauf). Bei Kühlschränken ist das was anderes, die sind dafür gebaut. Waschmaschinen nicht (jedenfalls ist mir noch keine begegnet)

Vielen Dank für deine Antwort, eigentlich hätt ich da auch von allein drauf kommen können!!!

0

Bei Waschmaschinen ist das Wechseln des Türanschlages nicht möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wir überlegen gerade eine neue Miele Waschmaschine WWG360 WPS PWash &9kg D zu kaufen. Habe mit der Miele Fachberatung gesprochen, die haben ich nach den Auswahlkriterien gefragt, ich habe gesagt: Türanschlag auf der linken Seite (normalerweise ist es rechts), dann hat Fachberatung gesagt, damit sind wir an die WhiteEdition Geräte gebunden. Es soll also gehen. In der Bedienungsanleitung ist dazu jedoch nix zu finden.

Ein Händler sagte, es geht nicht, alle haben den Türanschlag rechts.

Nun bin ich natürlich verunsichert. Wer weiß Bescheid?

0
@HannoChicago

Mir ist keine Waschmaschine bekannt wo der Türanschlag gewechselt werden kann, das  geht nur bei den Trocknern

0

Was möchtest Du wissen?