Tür mit Briefschlitz: Was kann ich dahinter hängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Bekannte hat sich einen Kasten machen lassen und diesen mit doppelseitigem Klebeband montiert (damit die Tür nicht beschädigt wird). Nun wird die Post aufgefangen und ist nicht mehr hinderlich beim Tür öffnen und reinschauen kann auch keiner mehr.

look4me
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, werde ich definitiv in Betracht ziehen.

Danke!

tachyonbaby  06.07.2010, 10:06
@look4me

Freue mich immer, wenn ich helfen konnte.
Knicks Danke fürs Sternchen.

Wenn Du was drüber hängst, wird vermutlich die Post nicht ganz durchfallen und hängen bleiben.

Sollte ein Ölen der Klappe nichts bringen (so daß sie wieder freiwillig zufallen würde), kannst Du eventuell in einiger Entfernung einen Vorhang aufhängen.

Allenfalls würde mir noch einfallen, ein Auffangsäckchen für die Post zu konstruieren, das Du über die Klappe hängen könntest. Aber dafür sind diese Klappen meistens zu tief an der Tür angebracht.

Ganz einfach: Ein Tuch drüberhängen. Behindert den Einwurf von Briefen nicht und verhindert den Einblick in deine Wohnung.

look4me
Fragesteller

Das sieht toll aus, ist mir aber ehrlich gesagt ein bißchen zu teuer ... schade.

Trotzdem Danke

rebew  06.07.2010, 09:21
@look4me

War auch nur als Anregung(wusste nicht wie die heißen) gedacht.Die gibt es bestimmt auch in Baumärkten etc.Oder selber basteln.

look4me
Fragesteller
@rebew

Wusste auch nicht wie die heißen. Vielen Dank für den Hinweis.

Nichts drüber hängen ist mein Ratschlag sondern die Scharniere ölen?