Ts3 Server Problem : Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Betreiber des unter der Adresse erreichbaren Servers scheint keine gültige Lizenz zu besitzen

Dasd Betreiben eines solchen Servers ist nicht legal. Du solltest dich mit deinem "Anbieter" auseinandersetzen!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
arti2468
Fragesteller

ok Danke :) Hätte nur noch eine Frage. Kann mir dabei was passieren ? bzw. habe ich mich ,,Strafbar'' gemacht ?

Marc  02.07.2016, 16:43
@arti2468

Wenn dein "Anbieter" das von dir finanzierte Produkt tatsächlich ohne Lizenz betreibt, ist dies zunächst illegal.

Wie du dafür belangt werden kannst, kann ich dir nicht genau sagen. Ich rate dir aber in jedem Fall davon ab, diesen "Anbieter" weiter zu nutzen, sollte der Verdacht nicht wiederlegt werden können oder sich sogar bestätigen!

arti2468
Fragesteller
@Marc

Alles Klar ! Danke :)

Ich würde mir direkt einen neuen Hoster suchen. Sollte der Serverhoster wirklich keine Lizenz haben, könnte es sein das du auch deine Daten nicht mehr bekommst. Ich habe gesehen, dass du noch beim einrichten bist. Ich kann dir z.B. Digitale Leistungen empfehlen.

Bei Server Sponsoring würde ich an deiner Stelle generell aufpassen, da der Sponsor, wenn er eine Lizenz hat auch Ausgaben hat.

Installiere mal den TS3 Client neu, manchmal hilft das.

-> Identität sicher nicht vergessen!