TrueCrypt Verschlüsselung: Wie auflösen?

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Installiere TrueCrypt oder den Nachfolger VeraCrypt auf deinem neuen Rechner, schließe die Platte an und wähle die aus. Dann gibst du dein Passwort ein. Fertig.

Mit Passwort sollte das kein Problem sein, aber wenn du dir unsicher bist kannst du ja nochmal beim Entwickler nachfragen.

Die Platte einfach am anderen Rechner anschließen, per TrueCrypt (oder VeraCrypt) mounten und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.