Trotz früherem Loch im Herzen Bundeswehr?

1 Antwort

Diese Chance bekommst Du auf jeden Fall - bei der ärztlichen Untersuchung bei der Musterung. Es gibt auch definitiv Soldaten mit (leichten) Herzerkrankungen bzw. -fehlern bei der Truppe, ein absoluter bzw. definitiver Ausschlussgrund muss das daher nicht sein. Wenn Du also quasi schon Dein ganzes Leben ohne gesundheitliche Einschränkungen durchs Leben gehst, klingt das relativ unproblematisch.

Jedoch musst Du damit rechnen, dass Du nicht für alle Verwendungen bei der Bundeswehr tauglich bist - körperlich besonders belastende Dinge wie Kampfpilot, Kampfschwimmer, evtl. sogar Fallschirmjäger o.ä. sind vermutlich ausgeschlossen.

Allerdings kann Dir das nur der Arzt bei der Musterung sagen - wir können hier nur raten und im Nebel stochern, denn wir sind weder vom Fach noch haben wir Dich untersucht. Dort wirst Du Klarheit finden - hier nicht.

timbonelli
Fragesteller

Okey dann bin ich ja etwas beruhigt :) hab mich ja als Soldat auf Zeit beworben ^^ hoffe das geht da alles seinen gang. Ne also hab nicht gehabt. ^^ danke für die Antwort! :)