Trojanischer krieg kurz zusammengefasst

3 Antworten

Also Troja lag an der Westküste der Türkei. Als der Trojanische Prinz Paris Helena aus Griechenland stahl schickte der griechische König ein großes Heer nach Troja um die reiche Stadt zu erobern und mit seinem Sohn Helena zurückzuholen. Im griechischen Heer waren auch 2 bekannte Helden.. Odysseus und Achilles. Beide kämpften Tapfer aber Troja konnte nicht eingenommen werden bis Odysseus die Idee mit dem trojanischen Pferd hatte. Somit konnten die Griechen die Stadt einnehmen und den trojanischen König töten, Helena entkamen aber mit dem heiligen Schwert Trojas und Paris tötete Achilles mit einem Pfeilschuss in die Achillesferse die nach Achilles benannt worde. LG und viel Glück

Vorneweg: Auch wenn es Troja wirklich gab, ist vieles über den Trojanischen Krieg einfach Mythologie und nicht Geschichte.

Also, Paris (Prinz von Troja) stiehlt Menelaos (König von Sparta) die Frau. Daher zieht Menelaos mit seinem Bruder Agamemnon (König von Mykene) gegen Troja in den Krieg. Sie belagern die Stadt mit anderen Griechen (z.B. Odysseus, Ajax, Achilles...) und nach ca. 10 Jahren kommt Odysseus die Idee mit dem trojanischen Pferd.

Als die Griechen die Stadt einnehmen, gibt Paris das Schwert Trojas an Aeneas (Sohn eines trojanischen Fürsten) weiter und Aeneas flieht mit anderen Trojanern und erlebt eine Irrfahrt durchs Mittelmeer und landet schließlich in Latium und gründet dort eine Stadt aus der später Rom hervorgeht.

Soldaten - Burg - Hohles Pferd - Soldaten in Pferd - Pferd an Burgherr geschenkt - Burg von innen geöffnet - Viele Tote.

Ist das kurz genug?