Trocknet trocknet nicht mehr (läuft zwar, aber wird nicht warm bzw heizt nich mehr)

1 Antwort

Hallo teddydirk

In der Zuleitung zur Heizung im Bereich des Heizkörpers könnte ein Übertemperaturschutz abgeschaltet haben. Wenn ein färbiger Knopf vorhanden ist muss der gedrückt werden (man hört dann ein klicken, sonst muss der Übertemperaturschutz erneuert werden. Es könnte auch der Heizkörper oder das Heizungsrelais defekt sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
teddydirk
Fragesteller

ok. ich guck mal wo man das findet. (wo genau liegt der rum???)

was ist wenn es der heizkörper / Heizungsrelais ist? ist die erneuerung teuer ? oder muss man sich eine neue Trockenmaschine zu legen?

lg und danke für deine Antwort

HobbyTfz  16.03.2014, 17:09
@teddydirk

Die Heizung ist bei den meisten Trocknern im Bereich der Rückwand. Da muss man sich dann bei der Firma erkundigen was das Ersatzteil kostet. Wenn man das selbst tauschen kann oder einen Bekannten hat der das machen kann ist es sicher billiger als ein Neugerät

teddydirk
Fragesteller
@HobbyTfz

Hi,

War zwar ein Temperatur teil drin gewesen, aber leider ohne knopf. den hätte man dann rein drücken brauchen und dann wäre es wieder möglich gewesen den Trockner ans laufen zu bekommen. aber habe 37 euro nur für den neuen temperatur dings bezahlt, jedoch ist was anderes noch die uhrsache, mach einer woche ging es wieder los. und nach ca. jeder 2 trockenladung ging es nicht mehr. hab das ding im keller, hab aber mir ein neuen zugelegt. wer den haben alten will, kann sich ja melden via Nachricht.

lg