Wäschetrockner - geringe Trockenleistung - Kondensator/Wärmetauscher fest verbaut mit Gartenschlauch reinigen?
Hallo zusammen,
Mein Trockner trocknet leider nicht mehr richtig. Flusensiebe, auch das direkt vor dem Kondensator/Wärmetauscher eingebaute hab ich schon mehrmals komplett gereinigt. Der fest verbaute Wärmetauscher ist aber sichtlich mit Flusen voll/verklebt. Luft geht Natürlich noch durch, dem Wirkungsgrad wird es natürlich nicht unbedingt dienlich sein.
Hat schon Mal jemand versucht den Trockner schief zu stellen, mit dem Wasserschlauch und Spritzduse (nicht zu stark, damit die Lamellen nicht verbiegen) das ganze "auszuwaschen"?
Ist ja ein geschlossener Körper. Wenn ich das auswasch soweit ich komm, und entweder von der Pumpe direkt absaugen lass, oder rauslaufen oder selbst absaug, müsst es doch sicher eine Besserung bringen.
Wenn ich den Trockner reinigen lasse und das ganze Zerlegen, kann ich mir davon ja schon nen halben Trockner kaufen. Hatte schon Mal angefangen, aber da muss wirklich das komplette Gerät zerlegt werden. Und ich bin nicht sicher, ob der Wärmetauscher-Kasten nicht zusätzlich verschweißt/verklebt ist.
Freu mich auf eure Meinung :)