Trocknet Gemüse aus, wenn ich es einen Tag vorher schneide?

8 Antworten

es trocknet auf jeden Fall etwas an, ich würde das wirklich nur dann machen, wenn die Zeit sonst morgne wirklich nicht reicht.

Wenn es sein muß, würde ich das Gemüse dann leicht feucht und luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahren

Ja, es trocknet aus! Vor allem die Salate machen dann schnell schlapp, schmecken nicht mehr und verderben auch schneller! Das Gemüse kannst Du evtl. marinieren, aber auch das würde ich nur ein paar Stunden vorher machen!

Falls du das Gemüse grillen willst kannst du alles erst schneiden und dann gut mit Öl marinieren, also alles in eine Schüssel geben, Öl drauf und umrühren und gut verschlossen aufbewahren. Dasselbe plus würzen kannst du auch mit dem Fleisch machen. Manches kannst du auch mit Zitronensaft marinieren. Aber generell gilt immer noch: Frisch ist frisch und daher am besten.

hi, wickel das geschnittene Gemüse in ein feuchtes Abtrocknehandtuch und leg es im Kühlschrank im Gemüsefach. Morgen legst du das Gemüse für eine Std. ins kalte Wasser ohne Handtuch,am besten mit vielen Eiswürfeln. Geht sehr gut und Du hast morgen weniger Arbeit.

du kannst ein bisschen wasser in eine Schüssel geben oder es mit feuchtem Zewa abdecken! Kartoffeln müssen aber ins Wasser sonst werden sie braun