Trockner nach kundendienstreperartur erneut kaputt-Garantie?

2 Antworten

Gewährleistung in Deutschland sind 2 Jahre.

Der Verkäufer hat das Recht 3 mal nachzubessern.

Wenn das nicht klappt, Geld zurück!

Liebe Grüße

Wadehaddedudeda  27.10.2016, 20:53

Okay.. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du auf Kulanzreparatur hoffen...

Das ist nicht so schön.

Emmakili
Fragesteller
@Wadehaddedudeda

Das Problem besteht darun dass der Trockner mit selbiger Fehlermeldung kurz vor Ablauf der Garantie repariert wurde vom Firmeneigenen Kundendienst..das ist jetzt ca.2-3Monate her. Nun bringt der Trockner aber wieder die selbe Fehlermeldung. Garantie von Gerät IST nun durch. Aber wie sieht es aus wenn das Teil ausgetauscht wurde und gleich wieder hin ist..gibt's da keine Garantie drauf?

Wadehaddedudeda  28.10.2016, 07:17
@Emmakili

Naja in dem Fall hat der Verkäufer nachgebessert und es geschafft, durch die Garantiezeit zu kommen.

Somit war es das, wenn er sich nicht auf eine "Kulanz" - Reparatur einlassen will.

Hatte ich auch mal. Ist ne miese Situation. Würde dir gern sagen, dass es anders ist.

Liebe Grüße !

(wenn der selbe Mist wieder ist, würde ich evtl. auf ein anderes Produkt setzen, da es nach Reparatur vermutlich..... )

Hallo Emmakili

Auf neu eingebaute Ersatzteile gibt es 6 Monate Garantie

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Emmakili
Fragesteller

DAS dachte ich auch..Pustekuchen...nix gibt's mehr...mit Anwalt zu kommen gegen Samsung würde auch nichts bringen, ewiges hin und her...da kann ich mir gleich nen neuen Trockner kaufen