Trockenrasur und jetzt gereizte haut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste Mal mit Rasierschaum rasieren und danach eine beruhigende Lotion auf die rasierte Stelle schmieren.

tillitilli
Fragesteller

was für einen rasierschaum empfiehlt ihr mir und wie benutzt man den?

VanniliebtDave  11.05.2011, 21:25
@tillitilli

Also empfehlen... geh doch einfach mal in  den Drogerimarkt und schau mal nach... es gibt auch Rasier für Frauen, die eine auswechselbare Klinge haben, dann spart man sich diese Einwegrasier..

Rasierschaum ist ganz einfach... den sprühst du dir auf die Hand und reibst den auf die Stelle, die du Rasieren möchtest... und dann rasierst du den Schaum zusammen mit den Haaren weg! :)

wer rasiert sich auch trocken?  hoffe du lernst aus dem maleur :D

kannst nur noch mit bepanthen oder ähnlicher wundcreme eincremen die beine...

tillitilli
Fragesteller

ja , sorry woher soll ich das wissen

heman1988  11.05.2011, 21:22
@tillitilli

weil die dinger  "nassrasierer" heißen, es außerdem auf der packung drauf steht, und jedes kind weiß das eine rassur auf trockener haut reizt....also bitte ?!

heman1988  11.05.2011, 21:43
@tillitilli

natürlich steht eds auf jeder verpackung ;) und sowas gehört zur allgemeinbildung eigentlich aber gut ^^ bist ja noch jung

also: alle experten raten von einwegrasierern ab. kauf dir einen von venus. ( bei rossmann erhältlich) z.b. venus embrace. du kannst jetzt nichts mehr dagegeb tun. aber was gegen den juckreiz hilft, ist kühlen mit kalten waschlappen ioder so. die beinhaare wachsen schnell, das geht widder weg. du darst bloss nicht die haut weiter reizen ( kratzen oder jucken) wenn deine haut zusätzlich noch trpcken ist, dann rate ich dir, die creme von deiner mama z.b. nehmen, vielleicht hast du selber eine creme gegen hauttrockenheit. zieh morgen lieber eine lange hose an. sonst gucken die dich komisch an.rasiere erst wieer, wenn deine haut wieder rein ist und kein epunkte hat. sonst wird alles nur noch schlimmer.

SallyPelly  11.05.2011, 21:22

http://www.bravo.de/archiv-alt/dein-beautywissen-glatte-haut-durch-rasur

da sind gute tipps dabei.

Zum rasieren immer Gilette nehmen und nachher eincremen.

die dinger heissen nicht umsonst nassrasierer