Trockener Fleck am Bauch, hilfe.

1 Antwort

Ist der Fleck denn in direkter Nähe des Piercings? Eventuell da wo das Metall immer auf die Haut schlägt? Dann könnte es eine Abreibungs- oder Reizungserscheinung sein und Du solltest mal einen anderen Piercing (eventuell ohne Nickel!?) verwenden. Ansonsten hatte ich phasenweise auch manchmal solche neurodermitischen Stellen - im Fachjargon nennt man das auch atopische Ekzeme. An diesen Stellen ist die Haut trocken, schuppig, gerötet, manchmal auch leicht entzündet und meistens juckt sie mal mehr, mal weniger. Sofern Du diese Stelle hast - keine Panik. Bei mir hilft immer das Eincremen mit Aloe Vera Gel (so rein wie möglich, keine Zusatzstoffe, kein Parfum etc.) und dann geht das wieder weg. Kannst Du ja auch einfach mal ausprobieren. Sollte es nicht weggehen, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen und den seinen Senf dazu geben lassen.

Was möchtest Du wissen?