Trockene haut in kälte?

Nova2040  07.11.2022, 22:41

Aber du nimmst schon ein Handtuch, um dich abzutrocknen?

erwoltov
Fragesteller

ja

3 Antworten

Creme dir immer nach dem Händewaschen die Hände ein. Gute, milde Handcremes findest du in jedem Drogeriemarkt.

Das haben viele, du brauchst nur empfindliche Haut und dann kann’s losgehen.

meist kommt es davon, dass man sich nach dem Hände waschen nicht zu ganzen 100% die Hände trocknen kann, sie haben noch eine gewisse Feuchtigkeit. Und durch die Kälte trocknet das dann so aus und wird rau und trocken.

gibt im DM aber seit letzem Jahr super cremen dafür, die extra stark sind, für rissige und stark beanspruchte Hände.
ansonsten immer versuchen die Händen auch richtig zu trocknen, auch nicht grob drüber fahren sondern langsam:)

Ich hab das auch bei mir war der Fehler dass ich da Handcremes benutzt habe, die viel zu viel Parfum enthalten haben und im ersten Moment schienen meine Hände wieder geschmeidig zu sein aber dann waren sie wieder trocken und haben sogar gejuckt. Was mir sehr geholfen hat waren Handcremes aus der Apotheke, die Geruchsneutral waren und ohne viel SchnickSchnack. Ich würde dir empfehlen dich einfach dort mal beraten zu lassen.