Trockene Haut in dieser Jahreszeit?

1 Antwort

Sheabutter hilft mir am besten!

Zwischendurch auch mal auf die trockene Haut tut gut. Aber richtig angewandt wird Öl in feuchte Haut einmassiert, z. B. gleich nach dem Duschen wenn man sich nicht total mit dem Handtuch trocken gemacht hat. Noch besser ist es, wenn man das Wasser nur mit den Händen abstreift und dann einöl. Im Gesicht und am Dekolleté sprühe ich auch gerne vor dem einölen Blütenwasser auf (Orangenblütenwasser oder Rosenblütenwasser. Für Männer gibt es "Wasser"/Hydrolate von Zeder und Kiefer).

Im Sommer ist Sheabutter auch super auf den Fußsohlen wenn man viel barfuß geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung