Trockene haut?

3 Antworten

Hallo! Ich habe mein ganzes Leben lang trockene

Haut. Folgender Rat: Nach dem Baden oder Duschen etwas Olivenöl auf die Haut auftragen, dann abtupfen. Du wirst sehen, dass hilft. Denke mal an Cleopatra ( die Göttin der Schönheit). Viel Glück.

Ich hab ebenfalls ziemlich trockene haut. Früher hab ich mich gewundert und gefragt was man dagegen machen kann. Meine mutter hat recherchiert und sie fand heraus:

Es kann an Vitamin-D-Mangel liegen

Zu lange, zu heiß geduscht

Auf Weizen verzichten half mir meine Ausschläge weg zu bekommen

Hab mich jeden tag 2 mal eingecremt (extra eine große packung creme um nicht jedes mal extra dafür einzukaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht voll in Ordnung, dann lernen die Schüler gleich mal wie es im echten Leben ist. Wenn sie Patienten haben, die irgendwelche Hautkrankheiten haben, können sie sich auch nicht wegdrehen.