Tripleradiator mit nur 2 Lüftern betreiben - sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein problem allerdings würde ich es dort wo kein lüfter ist abdichten zwischen lüfter und radiator sonst geht viel luft auf der seite raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann den bedenkenlos so betreiben. Man kann ja auch bei nem radiator mit 3 lüftern die lüfter mit niedriger geschwindigket laufen lassen. Man sollte also einen mit 2 lüftern die auf einer höheren drehzahl laufen auch betreiben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlimm ist es nicht, aber wenn ich für 200€+ ein Radiator set kaufe und dann fast 1/3 davon wegschmeißen würde, würde ich mir persönlich Gedanken machen, ob er das wirklich wert war xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gooo606
04.04.2016, 16:42

wieso sollte ich 1/3 wegschmeißen. wenn ich was nicht brauche sind das die lüfter. und die schmeiße ich ja nicht weg ;)

0

Was möchtest Du wissen?