Trinke grade wieder, und halte es zu Hause nicht aus, hat jemand Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erkenne deine Probleme in mir.

Ich trinke auch. (Bin gerade auch draußen :) )

Trinken oder egal welche Droge, ist ein Akt des Willens. Genau das ist der verzwickte Teil. Du wählst als Lösungsstrategie das Trinken. Dein Belohnungssystem weiss ganz genau was abgeht.

Frage: Fühlst du dich bereit aufzuhören?

Bist du bereit dich von deinem Freund zu trennen?

Sucht ist ein Zwang. D.h dein Suchtgedächtnis ist schneller als dein Willen.

Bist du bereit konstant Nein zu sagen?

Ich wünsche dir das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HumanMan  01.09.2023, 22:53

Zu deiner PTBS...

Ich bin kein Fachmann... & das hört sich nach einer echt beschissenen Lage an. Wenn du davon überzeugt bist aufzuhören mit trinken. Geh in die Psychiatrie. (Wenn du das alleine schaffst, ich gehe nicht davon aus das du körperlich entziehen musst) Falls doch rate ich dir eine Entgiftung. Aber dein Fall ist akut... kümmer dich um ein Platz. Und verdammt nochmal! Hör auf mit trinken!

Was hat denn der Termin wegen der Räumungsklage beim Anwalt ergeben?

Mir scheint, dass Du nachts durch falschen Umgang zum Alkohol und Substanzen greifst.

Damit erschwerst Du Deine Lage eklatant.

Jetzt ist Dein Wille gefragt, sofort damit aufzuhören, denn sonst schaffst Du das nicht mehr ohne medizinische Hilfe und das Unheil weitet sich noch mehr aus.

Versuche Deine Schlafenszeiten wieder auf die Nacht zu verlegen und tagsüber unterwegs zu sein.

Alles Gute für Dich.